Skip to content

Wie werde ich Mitglied?

Mitgliedsantrag – Voranmeldung ausfüllen und absenden.

Als Verein sind wir auf die Mitarbeit aller Mitglieder angewiesen. Der Gesetzgeber sieht das auch genau so vor. Im Einzelfall können wir hiervon Ausnahmen machen.

• Mitgliedschaft – Voranmeldung

Wir arbeiten unentwegt daran den Verein umzusetzen und informieren euch, stets über alles Neue. Dann senden wir euch Aufnahmeverträge zu aus denen sich dann alle weiteren Rechte und Pflichten ergeben. Bis dahin bleibt uns nichts anderes als zu …

Warten

Der Gesetzgeber sieht aktuell vor, dass der Verein mehr ein Abgabeverein ist und im Club nicht geraucht werden sollen darf. Wir versuchen noch unsere Wünsche umzusetzen, die davon natürlich meilenweit abweichen.

• Wir wollen im Club rauchen

• Die Abstandsregelungen sind diskriminierend

• Wir wollen kein ausschließlicher Anbauverein sein.

• wir wollen Kekse und Kuchen backen und verkaufen dürfen

Vorerst nimmt der Cannabis Social Club Krefeld noch keine Mitglieder auf, sondern nur Voranmeldungen entgegen. Das hat einen ganz einfachen Hintergrund. Vor dem 16.08 musste Anbau und Abgabe am selben Ort stattfinden, Dies fällt nun weg, dafür muss jetzt der alleinige Vereinszweck der gemeinschaftliche Anbau sein. Und die Abnahmen an Gras aus dem Verein sollen in den Mitgliedsbeiträgen enthalten sein.

Wir schreiben daher noch dauernd die Satzung um, um sie in der Form eintragen zu lassen, wie der Gesetzgeber die Regeln vorgibt, die zur Erlangung der Anbauerlaubnis erforderlich sein sollen.

Wenn wir dann

Mitglieder aufnehmen

Ist es auch schon fast soweit, dass wir mit euch Gras anbauen dürfen.

In der Zwischenzeit steht euch unser jetzt schon vorhandenes Netzwerk zur Verfügung um euch bei akuten Problemen unterstützen zu können.

Wir wollen so günstig wie möglich das Weed mit euch anbauen – dazu brauchen wir viel Mithilfe, wir kalkulieren mit ca. 2500 Stunden bei voller Mitgliederzahl monatlich aufkommender erforderlicher Arbeitsleistungen. Hierzu könnt ihr folgende Tabelle einsehen und seht unsere Einschätzung

Euer Cannabis Social Club Krefeld Team