Am 16.11. erwarten wir weitere Schritte im Bundestag auf deren Basis wir dann noch einmal und dann hoffentlich endgültig die Satzung ein vorerst letztes Mal umschreiben.
Am 01.12. haben wir den Termin beim Notar zur Beglaubigung und zur Einreichung der dann finalen Unterlagen beim Amtsgericht. Es hat sich alles gezogen, da wir einerseits auf ein verlässliches Gesetz als auch dessen Umsetzbarkeit gewartet haben und andererseits nicht x-fach kostenbehaftet wieder und wieder beim Notar vorsprechen wollten.
275 Voranmeldungen sind da
Wir haben nun 275 Voranmeldungen und somit besteht nun die Notwendigkeit die nächsten Schritte zu gehen und den Verein eintragen zu lassen.
Nach Möglichkeit dann mit dem Anbauwunsch und weiteren dann notwendigen §§.
Wenn es also so läuft wie wir uns es vorstellen, steht der Verein zum Jahreswechsel und wir können dann die nächsten Schritte gehen und dazu gehört dann auch, dann Mitglieder tatsächlich aufzunehmen.
Meilenstein 400
Wenn wir 400 vor angemeldete Personen erreichen wird allen bis dato vor angemeldeten Personen eine feste Mitgliedschaft ermöglicht, wir brauchen dann Planbarkeit. Sollten diese nicht beigetreten sein, bis wir die 450 Voranmeldungen/Mitglieder haben – verlieren diese Personen zunächst ihren Anspruch und andere erhalten deren Rang.